CNS

Gemeinsam können wir die Welt verändern

DeutschEnglish

Türk

08.08.2018

Schnittbasilikum – Tauchen von Setzlingen

Eindeutige Ergebnisse bei Schnittbasilikum in Portugal

Zuvor konnten nur 2-3 Schnitte am Basilikum vorgenommen werden - danach war die Pflanze zu erschöpft und neue Jungpflanzen mussten nachgesetzt werden. Seit der regelmäßigen Behandlung mit Flavonin®, können die Pflanzen 6-8 x geschnitten werden und produzierten danach immer noch hochwertige Triebe, welche als Pflückbasilikum verkauft werden können.

Ebenfalls aus diesem Glashaus stammen die Ergebnisse zu den Versuchen mit Basilikumsetzlingen. Die Setzlinge inklusive des Pflanzwürfels werden vor dem Umtopfen in einer Flavonin® Lösung getaucht. Diese Behandlung zeigte eine beschleunigte Entwicklung in Bezug auf Wurzeln und Biomasse sowie eine wesentlich geringere Infektionsanfälligkeit der Pflanzen.

 

      

Clean Nature Solutions GmbHKamptalstraße 66A-3550 Langenlois / Austria
Tel. +43 699 1412 7650www.cns-world.com

ImpressumDatenschutz